Meditation auf dem Darß

In der Stille zu sein ohne Absichten und Ziele ist sehr kraftvoll. Diese eine Art von Meditation – das «SEIN mit allem was ist» – tönt zwar sehr einfach und banal- ist aber das Kraftvollste, was wir empfehlen können. Einfach zu sein ohne Denken, Erwartungen, Ziele und Absichten ist eine große Herausforderung für die Menschen. Gerne bringen wir dir diese Kraft der Meditation etwas näher mittels einem Impuls-Vortrag oder Meditationsabenden und Workshops.

Finde deine innere Gelassenheit und Zentrierung durch bewusstes Sein.

Regelmäßiges Meditieren fördert die Emotionale Intelligenz (EQ), ein bewussteres Sein, sowie eine bessere Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion. Mit der dadurch gewonnenen inneren Gelassenheit und Zentrierung kannst du dich automatisch besser auf den Moment fokussieren und konzentrieren – kurz gesagt auf das Wesentliche. Das Ergebnis wird auf die Dauer ein viel besseres Zeit- und Ressourcen-Management sein.

Vergessenes Potenzial neu entdecken

Meditieren ist eine Möglichkeit, dass vergessene Potenzial in uns immer wieder neu zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Dabei geht es nicht darum, sich zu verbessern oder irgendetwas zu erreichen, sondern loszulassen, wer wir glauben zu sein, damit wir erfahren können, wer wir wirklich sind.
Mit unterschiedlichen, geführten Meditationen wollen wir gemeinsam zur Ruhe kommen, innerlich einkehren, bei uns ankommen. Wir lassen die positiven Auswirkungen der Meditation, wie Gelassenheit, Frieden, Weisheit, Mitgefühl und Erkenntnis in den Alltag einfließen. Durch Üben von Achtsamkeit und Körperwahrnehmung lernen wir auch im Alltag mit Stresssituationen besser umzugehen.

Lass dich überraschen und inspirieren!

Offener Meditationsabend – immer mittwochs

Einmal in der Woche zu SEIN, dem Körper Ruhe und Entspannung zu geben und das Bewusstsein in die innere Zentrierung zu führen. mehr

„MeerSEIN in Stille“ – der Intensiv-Workshop

Du lernst viele Tipps und Tricks, wie du im Alltag den Zugang zu deiner Gelassenheit, inneren Ruhe und deiner inneren Kraft schnell und einfach finden kannst. mehr