Die Story von Sarah und Marcel

Bei uns war es die Idee, eine eigene Akademie zu gründen. Diese anfangs noch kleine Idee wuchs über die Jahre mit uns mit und wurde zu einem großen Ziel…

Im Jahr 2021 entschieden wir uns, unserem Wunsch Leben einzuhauchen und gründeten die
MeerSEIN Akademie für Persönlichkeits – und Potenzialentfaltung

Wie alles begann:

Weißt du, als wir 2009 als Paar zueinander gefunden haben, hatten wir ganz schön viele Höhen und Tiefen zu bewerkstelligen. Damals lebten wir in der Schweiz, alles schien nach Außen hin `rund` und `harmonisch`.
Doch in unserem Inneren sah es irgendwie anders aus. ….

SarahMarcel

Wir waren gefangen …

… im Alltagstrott- alles war so alltäglich, so monoton. Jede Woche freuten wir uns, wie so viele Familien, auf den Freitag, der endlich das langersehnte Wochenende herbeiführen würde. Woche für Woche hangelten wir uns zum rettenden und viel zu kurzem Wochenende.

Das kann doch nicht alles sein

fragten wir uns bzw. schlich als Gedanke in unsere Köpfe….
Leider fanden wir für uns damals keine bessere Alternative, und so liefen wir uns weiterhin Woche für Woche in unserem Hamsterrad ab.
Unsere Körper waren da radikaler: Es folgten diverse Krankheiten, die zudem immer wiederkehrten, als Signale, um uns aufzuzeigen, dass es so nicht weitergehen konnte. Doch anstatt dies als Ausdruck unseres Innersten zu verstehen und es als Chance anzusehen, begaben wir uns in die Opferhaltung…

„Warum trifft es immer mich?“

Diese Zeit war geprägt von einem mangelnden Selbstwertgefühl, einer gewissen Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber und vor allem von Frust und Unzufriedenheit gegenüber dem Alltag.
Die Verzweiflung war groß- genau wie die innere Stimme von uns- aber ihr schenkten wir (noch) keine Aufmerksamkeit…

Der Ruf der inneren Stimme

Die Sehnsucht danach wurde immer größer. Sarah spürte den Ruf nach mehr Sein bereits länger und intensiver – bei mir brauchte es noch weitere Signale auf körperlicher Ebene. Ein Sturz vom Dach mit Fersenbruch sollte es sein, ehe auch ich verstand, dass uns beide noch mehr antreibt. Ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Veränderung unseres Lebens war auch die Verantwortung gegenüber unserer Tochter. Wir wollten ihr etwas anderes vorleben, das grenzenlos ist und alle Möglichkeiten für ein glückliches und erfülltes Leben bietet.
So blieb es unausweichlich, dass wir uns mehr und mehr mit uns selbst auseinandergesetzt haben. Und das war nicht immer angenehm oder einfach, wie du dir vorstellen kannst. Ganz im Gegenteil- während unserer persönlichen Weiterentwicklung durften wir auch ganz intensiv unsere Schattenanteile anschauen.
Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen zu den Spielregeln des Lebens, gewürzt mit den gemachten Erfahrungen, haben wir unsere Herzen komplett geöffnet und unsere Sichtweisen auf das Leben verändert.
Diese Zeit gehörte zu den Lektionen des Lebens, die es für uns zu akzeptieren und zu transformieren galt. Durch diese Ent-Wicklung sind wir beide enorm gewachsen.

«Folge dem Ruf deiner inneren Stimme.»

Sarah und Marcel Metzner

Es war ein Neubeginn, ein neues Finden.

Mittlerweile war schon so vieles verankert, dass wir von und miteinander gelernt haben. Dadurch haben wir uns angewöhnt, unserer inneren Stimme mehr und mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ihr zu vertrauen. Sie kennt den Weg unseres Herzens.
Irgendwann kam der Wunsch bei uns beiden auf, an die Ostsee zu ziehen und das Bedürfnis, andere Menschen auch auf ihren Herzensweg zu führen. Hier kam für uns nur ein Ort in Frage – 😃 wir fanden mit der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst einen atemberaubenden Platz für uns, wo wir den Menschen und der Natur etwas zurückgeben könnten. Dieser innere Wunsch ist in jeder Zelle spürbar gewachsen. Wir fühlten uns magisch angezogen von diesem wunderschönen malerischen Ort, als ob wir hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hätten … Wir spürten von Anfang an das Potenzial überall, die dieser Ort für uns zu bieten hatte – in der Natur, am Meer, in den Einwohnern und Urlaubern.

Aufbruch in ein neues Leben

Im Jahr 2020 war es dann endlich so weit: Mit Sack und Pack ging es für uns als Familie an unseren persönlichen Kraftort auf den Darß. Seitdem wir für uns diese Entscheidung getroffen haben, hier zu wohnen, fühlt es sich vollkommen an.
Bei uns war es die Idee, eine eigene Akademie zu gründen. Diese anfangs noch kleine Idee wuchs über die Jahre mit uns mit und wurde zu einem großen Ziel…
Im Jahr 2021 entschieden wir uns, unserem Wunsch Leben einzuhauchen und gründeten die

MeerSEIN Akademie für Persönlichkeits- und Potenzialentfaltung
In unserer Akademie begleiten wir Menschen, die in ihrer jetzigen Lebenssituation unzufrieden sind und Zweifel in sich tragen. Wir unterstützen sie dabei ihr Lebensglück zu finden, frei zu werden und fliegen zu lernen. Die leidenschaftlich und selbstbestimmt mit strahlendem Herzen dem eigenen Lebensplan folgen wollen.

Vieles von dem, was wir in unseren Seminaren vermitteln, haben wir selbst vom Leben lernen dürfen. Durch unseren inneren Wandel konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln, und daran wachsen. Genau dieses Wissen geben wir an Menschen weiter, die sich in ihrem Leben ebenfalls das ein oder andere Mal die Frage gestellt haben, ob das alles gewesen sein soll.

Unsere Liebe und das innere Gefühl, das alltägliche Leben kann ja nicht alles gewesen sein, gab uns immer den Mut, zusammen weiterzugehen. Durch diese Tiefen zu gehen war das Heilsamste für uns, was es gibt.
Die Lebensaufgabe, Menschen wieder in ihre volle Blüte und somit zum Strahlen zu bringen- das wollen wir mit unserer Leidenschaft und unsere MeerSEIN Akademie erreichen. Mit Freude und Begeisterung lieben wir das, was wir tun.