Die Macht über deinen eigenen Geist

Du kannst alles erreichen, wenn du nur die Macht über deinen eigenen Geist hast

In deinem Geist verbergen sich unvorstellbare Kräfte, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.

Die Kunst ist „nur“, den Sinn über das Thema zu stellen – so vieles, an das wir glauben, ist genau in dem Platz kreiert worden, der zwischen unseren Ohren liegt. Es gibt nämlich ein Ding auf der Welt, über das der Mensch die absolute Kontrolle ausüben kann: den eigenen Geist.

Es ist doch wunderbar zu wissen, dass man die Fähigkeit besitzt, die Kontrolle über unsere Gedanken zu haben.

Das heisst ja im Großen und Ganzen nur: wir können denken, was wir wollen; wir können uns vorstellen, was wir wollen; wir können erreichen, was wir wollen; ja wir können sogar – so komisch das klingen mag – wollen, was wir wollen!

Das Gesetz des Anfangs: Am Anfang war der Gedanke. Ich denke, also bin ich…

Wir können also mit unserem Geist alle Möglichkeiten schaffen, dass etwas in unser Leben kommt, das wir wollen und uns wünschen. Anders herum oder meist ist es ja, so dass wir eigentlich nur sagen, wir wollen etwas, aber in der Realität machen wir was ganz anderes. Aber leider ist es oft auch so, dass sich nur wenige Dinge so hartnäckig unserer Kontrolle entziehen wie unser Geist. In erster Linie sind es unsere Gedanken, die uns einschränken und von Dingen abhalten, auf die wir eigentlich richtig Bock hätten.

Denn Gedanken werden zu festen Überzeugungen, wenn wir sie nur oft genug denken. Überzeugungen, die uns unbewusst durchs Leben steuern, so dass wir sie dann irgendwann gar nicht mehr hinterfragen.

“ THINK OUTSIDE THE BOX „

Die Art und Weise wie und was wir denken, hat ein immensen Einfluss auf unser Leben. z.B.: 

Wenn du dir sagst; dass kann und schaffe ich nicht, dann kannst du es auch nicht und wirst es nie können. Wenn du dir aber sagst; ja das kann ich und schaffe es auch, dann wird das so auch genauso eintreffen. Ich möchte damit sagen, egal in welche Richtung von den zwei Beispielen dort oben du denkst, „du hast immer recht“. Sei dir bewusst über die Macht deines Geistes und nutze sie für dich, deine Träume und deine Ziele. Die Moderne Placebo Forschung ist da ein wunderbares Beispiel, was wir mit unseren Gedanken, gekoppelt mit den dazugehörigen Emotionen alles erreichen können.

Und wenn du jetzt mal wieder vor einer neuen, für dich im ersten Augenblick unüberwindbaren Hürde stehst, dann halte es doch bitte so wie Pippi Langstrumpf. Denn sie sagt sich immer:

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe“

Mit allen guten Wünschen

Marcel Metzner

zurück